Im Wichtelstübchen stehen den Kindern auf zwei Etagen zwei Gruppenräume zur Verfügung. Neben einem großen Tisch, an dem die gemeinsamen Mahlzeiten eingenommen werden, finden sich eine Lese- und Kuschelecke, eine Spielküche sowie weitere Spielbereiche, die zum Forschen und Entdecken einladen. Weiterhin hat jede Gruppe einen gemütlichen Schlafraum, in dem jedes Kind seinen eigenen Schlafplatz hat und diesen gestalten kann.

In der gemeinsamen Küche wird das Mittagessen täglich frisch gekocht. Dabei legen wir Wert auf regionale und saisonale Lebensmittel.

Ein großer naturnaher Garten gibt den Kindern die Möglichkeit ihrem Bewegungsdrang nachzukommen. Kindgerecht gestaltete Bewegungs-, Kletter- und Spielmöglichkeiten lassen auch im Außengelände keine Wünsche offen.